Legitimation - BayernID

Die BayernID ist Ihr zentraler Zugang zu zahlreichen Online-Verwaltungsleistungen. Einmal registriert, können Sie Online-Dienste versch. Behörden auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene nutzen. Nach der erfolgreichen Anmeldung wird das Formular automatisch mit den in ihrem Konto hinterlegten Daten befüllt.

 

Für die vollständige digitale Meldung ist es notwendig, dass Sie sich zu Beginn des Formulares mit ihrer BayernID anmelden. Dabei müssen Sie sich mit ihrem elektronischen Personalausweis (eID) oder einem anderen geeigneten Ausweisdokument (Elektronischer Aufenthaltstitel (eAT), authega- bzw. ELSTER-Zertifikat) legitimieren.

 

Alternativ können Sie dieses Formular auch ohne BayernID nutzen, in diesem Fall müssen Sie ihre persönlichen Angaben in den folgenden Feldern selbst eingeben.

Gebühren- und/oder Steuerschuldner*in (Eigentümer*in)

Um ihre Identifikation zu erleichtern, nennen Sie - sofern zur Hand - bitte die folgenden Daten:

Legitimationsnachweis

Bitte laden Sie - wenn SIe den Antrag als Steuer-/Gebührenschuldner*in stellen - im Folgenden eine Kopie eines gültigen Ausweisdokumentes hoch.

Angaben zum betreffenden Objekt

Hinweis
Wenn Sie eine Zustellvollmacht für mehrere Objekte erteilen wollen, haben Sie über das Plus-Symbol an der Seite die Möglichkeit, jederzeit ein Set weiterer Eingabefelder für Angaben zu weiteren Objekten anzufordern.

Zustellbevollmächtigte*r bzw. Nießbraucher*in

Legitimationsnachweis

Bitte laden Sie - wenn SIe den Antrag als Zustellbevollmächtigte*r stellen - im Folgenden einen Legitimationsnachweis - eine Vollmacht des/der jew. Steuer-/Gebührenschuldner*in oder im Falle einer Hausverwaltung den Verwaltervertrag über das/die jew. Objekt(e) hoch.

Zustellvollmacht
Weitere Angaben